Strom verstärken

Nun beim Einbau meiner Alarmanlage stellte sich mehrmals die Frage, wie bekomm ich mehr Saft aus der Leitung.
Da das nicht so ohne weiteres geht, gibt es zwei Möglichkeiten.
Die erste Möglichkeit ist ein Relais zu benutzen. Leider hatte ich das Problem, das der Strom so schwach war,
dass sich nichtmal das Relais bequemte sich zu bewegen. Da kam ich schnell auf die zweite Möglichkeit. Ein Transistor.

Ein Transistor funktioniert genau wie ein Relais, nur ohne Mechnanik, das zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen. Es funktioniert einfach.
Ausgangsbasis ist eine Stromquelle, die positiv geschaltet ist, z.b. die blinke LED einer Alarmanlage.
Das Schaltbild dazu sieht so aus


B=Basis
C=Collector
E=Emitter

Es können so mehrere Dioden angeschlossen werden. Allerdings würde ich immer darauf achten, dass so eine
Anlage Strom verbraucht, auch wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird. Also nicht 1000 Stück anschließen :-)