About my Car

Basis
  • Golf CL 1988,
  • 1,6 L Benzin Motor,
  • 53KW,
  • MBK RF, 
  • U-Kat,
  • heliosblau-metalic (Hintergrundfarbe!),
  • 3 Türer, 
  • extrem gute Heizung.

 

Veränderungen ab Werk
  • GTI Fahrwerk,
  • 16V Antenne,
  • Nebelscheinwerfer im Kühlergrill,
  • chromumrandete Stoßstangen,
  • Sportlenkrad,
  • Velours-Kofferraumteppich,
  • GL Radzierblenden (inzwischen kaputt).

 

Audio Umbau
  • Clarion DXZ658RMP
  • Rainbow SLX265 Deluxe (Frontsystem)
  • angeschlossen an Xetec XI 240.4
  • Türverkleidungen unten aus GFK und mit grauem Leder bezogen (Anleitung)
  • irgendso ein Subwoofer

 

Veränderungen Interieur
  • Umbau der kompletten Tachobeleuchtung auf blau,
  • Austausch des KI gegen eines mit DZM,
  • MFA nachgerüstet
  • Einbau von Türmarkierungsleuchten in blau (wieder ausgebaut),
  • Einbau einer Innenraumbeleuchtung in blau,
  • Einbau einer Halogen Kofferraumbeleuchtung,
  • Einbau einer ZV, gleichzeitig Veränderung des Gestänges,
  • Einbau einer Alarmanlage mit Fernbedienung,
  • Alarmanlage mit Handybenachrichtigung,
  • elektrische Heckklappenentriegelung über FB,
  • Austausch des Schaltknaufs gegen einen vom Golf IV,
  • Ausbau der Cassettenbox in der Mittelkonsole :-),
  • Armaturenbrett gegen ein weiches ausgetauscht
  • Innenausstattung vom Edition One eingebaut
  • Sportlederlenkrad

 

Veränderungen Exterieur
  • 60/60 AP Sportfahrwerk,
  • Artec 15" Cup Felgen mit 195er Reifen,
  • Original VW Alus 15" mit 185er für den Winter
  • Umbau der CL-Blinker auf US-Blinker,
  • Schwarz-Rote Rückleuchten,
  • Umbau des Rücklichts auf Doppelbremslicht,
  • Anbau eines neuen Heckspoilers mit 3. Bremsleuchte (LED),
  • Austausch der Türgriffe gegen 3er Griffe,
  • Vorderachse vom 16V,
  • Hinterachse vom 16V,
  • Bastuck Gruppe A Auspuffanlage mit ovalem Endschalldämpfer
  • Katalysator vom VR6
  • Abgaskrümmer vom Golf G60 inkl. Hosenrohr
  • Noceknwelle vom Golf G60
  • innenbelüftet, gelochte Bremsscheiben von Zimmermann,
  • Heckwischer gelegt,
  • Siglachrom Scheiben,
  • Anhängerkupplung

 

Motor
  • Twin Tec MagerMix System nachgerüstet, um von
    "nicht schadstoffarm" in "Euro 1" zu kommen.
    Zur Anleitung
  • Nockenwelle vom G60
  • Abgaskrümmer und Hosenrohr vom Corrade G60. Katalysator vom Passat VR6
  • Flüssiggasanlage, hier geht's zum Bericht