Basis |
- Golf CL 1988,
- 1,6 L Benzin Motor,
- 53KW,
- MBK RF,
- U-Kat,
- heliosblau-metalic (Hintergrundfarbe!),
- 3 Türer,
- extrem gute Heizung.
|
Veränderungen ab Werk |
- GTI Fahrwerk,
- 16V Antenne,
- Nebelscheinwerfer im Kühlergrill,
- chromumrandete Stoßstangen,
- Sportlenkrad,
- Velours-Kofferraumteppich,
- GL Radzierblenden (inzwischen kaputt).
|
Audio Umbau |
- Clarion DXZ658RMP
- Rainbow SLX265 Deluxe (Frontsystem)
- angeschlossen an Xetec XI 240.4
- Türverkleidungen unten aus GFK und mit grauem Leder bezogen (Anleitung)
- irgendso ein Subwoofer
|
Veränderungen Interieur |
- Umbau der kompletten Tachobeleuchtung auf blau,
- Austausch des KI gegen eines mit DZM,
- MFA nachgerüstet
- Einbau von Türmarkierungsleuchten in blau (wieder ausgebaut),
- Einbau einer Innenraumbeleuchtung in blau,
- Einbau einer Halogen Kofferraumbeleuchtung,
- Einbau einer ZV, gleichzeitig Veränderung des Gestänges,
- Einbau einer Alarmanlage mit Fernbedienung,
- Alarmanlage mit Handybenachrichtigung,
- elektrische Heckklappenentriegelung über FB,
- Austausch des Schaltknaufs gegen einen vom Golf IV,
- Ausbau der Cassettenbox in der Mittelkonsole :-),
- Armaturenbrett gegen ein weiches ausgetauscht
- Innenausstattung vom Edition One eingebaut
- Sportlederlenkrad
|
Veränderungen Exterieur |
- 60/60 AP Sportfahrwerk,
- Artec 15" Cup Felgen mit 195er Reifen,
- Original VW Alus 15" mit 185er für den Winter
- Umbau der CL-Blinker auf US-Blinker,
- Schwarz-Rote Rückleuchten,
- Umbau des Rücklichts auf Doppelbremslicht,
- Anbau eines neuen Heckspoilers mit 3. Bremsleuchte (LED),
- Austausch der Türgriffe gegen 3er Griffe,
- Vorderachse vom 16V,
- Hinterachse vom 16V,
- Bastuck Gruppe A Auspuffanlage mit ovalem Endschalldämpfer
- Katalysator vom VR6
- Abgaskrümmer vom Golf G60 inkl. Hosenrohr
- Noceknwelle vom Golf G60
- innenbelüftet, gelochte Bremsscheiben von Zimmermann,
- Heckwischer gelegt,
- Siglachrom Scheiben,
- Anhängerkupplung
|
Motor |
- Twin Tec MagerMix System nachgerüstet, um von
"nicht
schadstoffarm" in "Euro 1" zu kommen. Zur Anleitung
- Nockenwelle vom G60
- Abgaskrümmer und Hosenrohr vom Corrade G60. Katalysator vom Passat VR6
- Flüssiggasanlage, hier geht's zum Bericht
|