Für und Wieder

Die Idee gibt es schon länger und nach mehreren gemieteten Wohnmobilen wollen wir nun unser eigenes.

Doch ein “normales” Wohnmobil mit 3,5 Tonnen oder ein Camper kommen für uns nicht in Frage. 7,5 Tonnen? Meist ist es dort auch schwierig das Gewicht einzuhalten. Also soll es ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug werden. Die Auswahl ist wirklich riesig. IVECO oder Mercedes stehen ganz oben auf der Liste. Für vier Personen sollte das Fahrerhaus dann aber doch ausgelegt sein.

Mist… Bei den ausgemusterten Fahrzeugen von deutschen Feuerwehren sieht es aber schlecht aus. Entweder kurz für 3 Personen oder lang für eine ganze Mannschaft aus 9 Personen. Irgendwann bin ich dann durch Zufall über eine Feuerwehr aus der Schweiz gestolpert. Die hatte doch tatsächlich eine normale Fernfahrerkabine mit 6 Sitzplätzen. Interessant. Aber wo gibt es sowas?

Also lang gesucht, alle möglichen Feuerwehrseiten abgeklappert und am Ende Glück gehabt und einen gefunden. Leider nicht sofort verfügbar. Das war im September 2019.

Im Sommer 2020 wurde dann richtig mit der Planung gestartet und jetzt gibt es bereits die ersten Resultate.

Ende November dürfen wir dann den Laster abholen.