Leider wurde an der linken Seite zwischen Vorder- und Hinterachse recht verschwenderisch die Drucklufttechnik verbaut. Auf der Beifahrerseite nimmt diesen Platz der originale Feuerwehrtank mit 125 Liter Dieselvorrat ein. Da uns dies zu wenig erscheint, muss die Drucklufttechnik an einen anderen Ort umziehen und Platz machen. Im Rahmen ist glücklicherweise genug Platz, um die zwei Luftbehälter aufzunehmen. Vierkreisschutzventil und Lufttrockner werden dann umziehen an einen Querträger.

Leider passt unser vorhandener, sehr exotischer, Lufttrockner von Haldex (Aerofiner II) nicht mehr. Durch die sehr lange Bauform fand sich kein Platz für diesen Trockner. Stattdessen ist es jetzt ein Standard Wabco Lufttrockner geworden, der allerdings zusätzlich noch einen 5 Liter Regenerationsluftbehälter benötigt. Aber auch dieser Tank fand seinen Platz an der Quertraverse.

Lufttrockner unter der Tüte inkl Regenerationstank

Anschließend mussten neue Rohre für die Druckluftversorgung gebogen werden und neue Polyamidleitungen gezogen werden. Viele konnte ich direkt komplett neu verlegen und nur wenige mussten mit vorhandenen Leitungen verbunden werden. Die Polyamidleitungen ließen sich sehr schön verlegen, das biegen des Rohres dauerte da schon erheblich länger.

Links oben im Bild die Leitung vom Kompressor zum Lufttrockner vom Tank gehts zum Bremskreis.